BIOGRAPHIEARBEIT: WIE SIE DEN ROTEN FADEN IM LEBEN FINDEN

Lebensabschnitte durch Biographiearbeit verstehen

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 19:30 Uhr

Unsere Zufriedenheit und Gesundheit liegt in der Balance zwischen Anpassung und Selbstverwirklichung. Wie finde ich den nächsten Schritt auf meinem Weg, der bedroht ist von der Überforderung des Alltags, von Lebenskrisen, Ängsten, Burn-out und Depression?

Authentisch sein heißt: Ich stehe zu meinem Gesicht von heute, eingebettet zwischen gestern und morgen. Das Verstehen der biographischen Meilensteine, der Zusammenhang der körperlichen, seelischen und geistigen Entwicklung, schafft den Boden und die Sicherheit mutig dem persönlichen roten Faden zu folgen. Denn jeder Lebensabschnitt hat seine ganz besonderen Fragen und Aufgaben. Und je mehr wir uns selbst kennen und führen lernen, desto eher werden wir zum aktiven Gestalter unseres Lebens.

Vortrag mit Dr. Susanne Hofmeister, Ärztin - Anthroposophische Medizin - Biographiearbeit - Fortbildungen - Coaching

 

Ort

GESUNDHEIT AKTIV e. V.
Gneisenaustr. 42
10961 Berlin

Kosten

Eintritt frei. Über Spenden freuen wir uns.