VERWÖHNTE ZELLEN BLEIBEN JUNG

Ernährung aus der Sicht des Körpers

Mittwoch, 8. November 2017, 19:30 Uhr

Mit Hilfe unserer Nahrung können wir unsere Gesundheit fördern und Krankheiten verhindern, wir können Heilungsprozesse unterstützen und den Gebrauch von Medikamenten reduzieren. Täglich sind wir umgeben von verheißungsvollen Nahrungsmitteln, unsere Augen sehen köstliche Speisen, die uns Lust auf den Genuss bereiten. Aber aus welcher Perspektive betrachtet unser Körper das Essen?

Heide Barnert macht auf erfrischende und humorvolle Weise die Zusammenhänge in unserem Körper transparent und klärt uns über die natürlichen Bedürfnisse unseres Körpers auf. Wir erfahren die Grundlagen über Nährstoffe und was unsere Organe existenziell benötigen und wie uns gesundes Essen unterstützt, jung zu bleiben, Schönheit von Innen zu aktivieren und uns gesund zu erhalten.

Vortrag über Ernährung und Buchvorstellung mit Dr. Heide Barnert, Dipl.- Biochemikerin und Präventologin
in Zusammenarbeit mit dem Berufsverband der Präventologen e. V.

Ort

GESUNDHEIT AKTIV e. V.
Gneisenaustr. 42
10961 Berlin

Kosten

Eintritt frei. 
Über Spenden freuen wir uns.