drucken

Umzug nach Berlin

Beiträge

  • Erstellt von: Nicola Peters-Geiger

    Umzug nach Berlin

    Ich denke, nach Berlin zu ziehen ist eine absolut richtige Entscheidung!

    Von Unterlengenhardt (kennt kein Mensch!) aus, kann man keine Politik machen. Außerdem entsteht mit so einer provinziellen Adresse der Eindruck, man sei ein kleines Zweiglein unter vielen anthroposophischen Initiativen in Süddeutschland und völlig unbedeutend im gesellschaftlichen Kontext. Und das musste sich dringend ändern. Im Schwäbischen und Badischen mag die Welt ja noch in Ordnung sein, aber ernst genommen wird man in größeren Zusammenhängen nicht, wenn man von dort kommt.

    Ich kann nur gratulieren und wünsche dem Team alles Gute für die weiteren Schritte! Vielen Dank, dass Sie diesen gemacht haben, er war sicher überfällig!

     

    Nicola Peters-Geiger

    Bad Nauheim

  • Entscheidend für die Rechtfertigung der anfallenden Umzugskosten und ggf. auch der höheren Mietkosten in Berlin wird sein, ob die mit dem Umzug einhergehenden Erwartungen bzw. Ziele im Nachhinein erreicht wurden.

    Hier ist es wie mit jeder anderen unternehmerischen Entscheidung: Ein gewisses (Rest-)Risiko ist immer vorhanden - neben den mit der jeweiligen Enscheidung verbundenen positiven Erwartungen.

    Werden diese positiven Erwartungen am Ende jedoch nicht erfüllt, muss sich der Verein ernsthaft fragen, woran es lag - und diese Erkenntnisse bei künftigen derartigen unternehmerischen Entscheidungen berücksichtigen.

    Man muss Fehler machen (dürfen), um daraus lernen zu können. Entscheidend wird sein, ob dieser Lernprozess im Ernstfall stattfindet oder nicht.

    Vielleicht stellt sich ja später im Nachhinein heraus, dass die Entscheidung, nach Berlin zu ziehen, richtig war. Warten wir es ab!

  • Nach fast 60 Jahren in Unterlenenhardt startet gesundheit aktiv mit einem überregionalen Patientenzentrum in Berlin

    Warum: Da wir uns im Zentrum Deutschlands, in unmittelbarer Nähe zu den gesundheitspolitischen Verantwortungsträgern und dem Dachverband für Anthroposophische Medizin in Deutschland (DAMiD), effektiver für Patientenselbstbestimmung und Therapiefreiheit einsetzen können. Gesundheitspolitische Entwicklungen können in Berlin zeitnah verfolgt werden und die Möglichkeit direkter Kontakte mit Gesundheitspolitikern sowie der Vernetzung mit ähnlich gesinnten Dachorganisationen und Einrichtungen wird dem Verein in seiner Arbeit mehr Gewicht und Durchschlagskraft geben.

    Wann: zum 01.02.2012

    Wo: in der Gneisenaustraße im belebten und zentrumsnahen Bergmannkiez in Berlin Kreuzberg

    Sagen Sie uns Ihre Meinung

Beitrag verfassen

Beitrag verfassen

* = Pflichtfelder
  •   
  •   

  • Bitte geben Sie hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Spam-Abwehr.
    CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
 

Anmeldung zum Forum Delegierte

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein.

Anmelden