Wer sich über die Misteltherapie bei Krebs informieren wollte, hatte schon bisher eine gute Anlaufadresse im Internet: Unter www.mistel-therapie.de sind sowohl sämtliche Forschungsergebnisse einsehbar wie auch alles Wissenswerte über diese Behandlungsform. Sie gehört zu den mit Abstand am häufigsten eingesetzten Verfahren der unkonventionellen Krebstherapie. Jetzt wurde die Webseite komplett erneuert und auf den neuesten Stand gebracht.

Weiterhin erstattungsfähig

Mit eingegangen ist hier auch ein höchst erfreuliches Ergebnis aus Baden-Württemberg: Von ihrer Mitteilung zur Verordnungsfähigkeit von anthroposophischen Arzneimitteln musste die Kassenärztliche Vereinigung jetzt komplett zurückrudern. Die Mittel – auch die Mistelpräparate – sind können weiterhin vom Arzt verordnet werden, vorausgesetzt, die entsprechenden Indikationen werden – wie bisher schon üblich – eingehalten.

zurück zur Übersicht