Leben im Alter

Gesund bleiben und Lebensfreude fördern

Motorrad DSC 9007507

"Gesund bleiben" – das ist ein Wunsch, den gerade ältere Menschen immer wieder äußern und der ihnen besonders am Herzen liegt. GESUNDHEIT AKTIV möchte sie dabei unterstützen. 

Noch nie war die ältere Generation so aktiv und lebensfroh wie heute. Längst ist normal, dass "Senioren" noch einmal studieren, auf Weltreise gehen, sich ehrenamtlich engagieren, jungen Familien helfen oder ihr Wissen und ihre Erfahrung anderweitig der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. 

GESUNDHEIT AKTIV möchte gerade die ältere Generation dabei unterstützen, in Würde und voller Lebensfreude den Lebensherbst und -abend zu genießen – mit Veranstaltungen und Kursen, aber auch mit Publikationen zu verschiedenen Themen, die in dieser Lebensphase relevant sind. 

Und wir wollen ebenso dazu beitragen, das Alter oder auch so heikle Themen wie Sterben und Tod ins Bewusstsein zu rücken – sie gehen uns alle an. Den ethischen und spirituellen Fragen, die sich damit verbinden, gelten schon seit vielen Jahren unsere besondere Aufmerksamkeit und unser Engagement. 

 

524

"Der letzte Weg". Ein wegweisender Vortrag von Michaela Glöckler. 

180

"Begleitung über den Tod hinaus". Autor: Michael Debus