BEWEGUNG ALS LEBENSELIXIER

Mehr Energie und Lebendigkeit durch Training

Mittwoch, 17. Januar 2018, 19:30 Uhr

Wie wäre es, sich mehr im eigenen Körper zu Hause zu fühlen, lebendiger, vitaler? Im Alltag vergessen wir den Körper oft. Wir schleppen ihn von einem Termin zum anderen und wenn er müde ist oder Hunger hat, geben wir ihm eine Portion Kaffee oder einen Snack, damit er noch ein bisschen weiter mitmacht. Das moderne Leben scheint uns oft keine andere Wahl zu lassen. Wir müssen doch funktionieren im Job oder im Privaten. Bewegung jedoch kann uns unterstützen, aus diesem Hamsterrad auszubrechen. In diesem Vortrag erfahren Sie die Hintergründe, was Bewegung im Körper bewirken kann und welche Formen des Trainings für welche Ziele geeignet sind. Kleine praktische Übungen, die sie als Anregung mitnehmen können, machen Bewegung als Lebenselixier erfahrbar.

Vortrag mit Martina Rudolph, Präventologin, Trainerin für Gesundheit und Lebenskompetenz (GLK)
in Zusammenarbeit mit dem Berufsverband der Präventologen e. V. 

Ort

GESUNDHEIT AKTIV e. V. 
Gneisenaustr. 42
10961 Berlin

Kosten

Eintritt frei. Über Spenden freuen wir uns.