Januar 2022

Eine Reise durch das Jahr

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns, dass du die monatlichen Impulse von U-Health nutzt und dich damit auf eine innere Reise durch das Jahr 2022 begibst! Wir wünschen dir viel Freude mit den Anregungen und vor allem ein segensreiches neues Jahr!

Ein Blick durch das Fernglas:

Nimm dir einige Minuten Zeit und bereite dich auf deine Reise durch das Jahr 2022 vor. Suche dir dazu einen Ort, an dem du ungestört sein kannst und beginne damit, wie durch ein Fernglas auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Versuche dabei die Ereignisse wie aus einer Vogelperspektive aus der Distanz zu beobachten – mit liebevoller Neugier und wertfrei.

Schwenke dann dieses Fernglas auf dich selbst und beobachte deine aktuelle Situation. Stelle dir dabei Fragen, wie: Wo befinde ich mich jetzt? Wie fühle ich mich? Was ist mir besonders wichtig?

Bewege dann das Fernglas in Richtung Zukunft und frage dich: In welchem Lebensgefühl möchte ich jeweils zum Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Winteranfang sein? Was wünsche ich mir für und in den jeweiligen Epochen? Welche Pläne oder Ziele habe ich?

TIPP: Halte in diesem Monat immer wieder inne und nimm deine aktuelle Situation, deine Gedanken und Gefühle bewusst wahr. Vielleicht möchtest du Sie auch in Notizen festhalten. Diese kurzen Momente des Innehaltens helfen dir dabei, dich deiner selbst gewahr zu werden und selbstwirksame, bewusste Entscheidungen zu treffen.