U-Health

Das sagen andere über U-Health

hans ulrich sappok

„Eine große Stärke von „U-Health“ ist die gemeinsame Erfahrung in der Gruppe, zusammen für jede:n Einzelne:n neue Wege in Richtung Gesundheit zu entdecken. Chronisch erkrankten Menschen bietet das Gesundheitscoaching die Möglichkeit, aus ihrer Erkrankung herauszutreten und neue Gesundheitsziele für sich zu formulieren. Als Hausarzt kann ich mit „U-Health“ meinen chronisch erkrankten Patient*innen ein Angebot machen, das sie befähigt, aus dem Be-handelt werden in selbstverantwortliches Handeln zu kommen.“

Sylvia Jung

„Das U-Health Gesundheitscoaching hat mir dabei geholfen, auch mit meiner Erkrankung den Fokus auf das zu richten, was gelingt. Dabei habe ich nicht nur für mich selbst, sondern auch für meine Arbeit als Psychologische Beraterin wertvolle Impulse für Zuversicht und Lebensfreude erhalten.“

 

Brigitte Pietschmann

„Den Trainer:innen gelang es, unseren individuellen Bedürfnissen ihren Raum zu lassen, indem sie die Gruppe empathisch fragend und suchend durch das Seminar führten. Wir Teilnehmer:innen waren als Fachleute für unsere jeweilige Erkrankung voll anerkannt.“

 Portrait Nicoletta Artuso

„Die Meditationen, Gedichte, Dyaden und Gruppengespräche während des U-Health Gesundheitscoachings im Herbst 2020 haben mich sehr berührt und haben bei mir nachhaltig gewirkt. In einer Zeit, in der wir alle auf uns selbst zurückgeworfen waren, hat uns das Seminar ermöglicht, uns mit uns selbst und anderen zu verbinden. Ein großes Lob geht vor allem an die fürsorgliche und einfühlsame Leitung!