Gesundheit. bewusst. machen.

Bürgergutachten

Gesundheitsversorgung
der Zukunft

Gerecht, individuell und offen für Mitgestaltung, so soll es aussehen das Gesundheitswesen der Zukunft…

Weil's hilft!

Naturmedizin und Schulmedizin gemeinsam

Bürger:innen reden politisch mit, wenn es um ihre Gesundheit und insbesondere um Naturmedizin geht. 

u-Health

Coaching für gesunde Veränderung

Fühlst du dich erschöpft und antriebslos? Leidest du an einer chronischen Erkrankung?
Werde zum Gestalter deiner eigenen Gesundheit….

U-Health

Nächste Veranstaltungen

7.2 - 28.3
07.02.2023 18:00 - 28.03.2023 20:30
1.3
01.03.2023 19:00
3.5
03.05.2023 19:00
5.6
05.06.2023 19:00

"Wenn ich zum Arzt gehe, fühle ich mich immer weniger selbst gemeint, stattdessen ist es meine Krankheit, die hier mehr und mehr zur Ware wird."

Mitglied von GESUNDHEIT AKTIV

"Ich bin für Therapievielfalt! Warum sollte ein Mensch, der seine Krankenkassenbeiträge zahlt, nicht das Recht haben, sich seine Art der Behandlung frei auszuwählen?"

Ursula F., Köln

"Ich finde das Menschen selbst wählen können sollten, wie sie sich behandeln lassen, welche „Unterstützung“ sie bekommen wollen, egal ob Schulmedizin oder alternative Methoden."

Jutta B., Berlin

„Ich möchte, dass alternative Behandlungsmethoden wie z.B. Homöopathie kompromisslos übernommen werden von der Krankenkasse. Es kann nicht sein, dass die Kasse Kosten für Medikamente für 600 Euro übernimmt, ohne mit der Wimper zu zucken, aber anthroposophische
Globuli müssen selbst bezahlt werden.“

Volker S., Herdecke

Shop

P220388 U Health Broschuêre Titel CMYK

Inhalt

Belasten dich Sorgen und Ängste, oder fühlst du dich erschöpft und antriebslos? Möchtest du neue Energie schöpfen, dich deinen inneren Bedürfnissen und Potentialen zuwenden und dein Leben selbst gesund gestalten? Unsere neue Broschüre "Krisen meistern mit U-Health" lädt dich dazu ein. 

zur Broschüre

Leben mit Kindern

9,99€
(Inkl. 7% Steuern)
10,00€
(Inkl. 7% Steuern)

GESUNDHEIT-AKTIV NEWSLETTER

Erhalten Sie regelmäßig Informationen mit unserem Newsletter.

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie ihren Nachnamen ein.
Bitte bestätigen Sie.
Ungültige Eingabe

Mit dem Abonnement erhalten Sie alle zwei Wochen unseren Newsletter mit Tipps zu Veranstaltungen und News aus dem Gesundheitswesen.

Pressemitteilungen

Berlin, 30. November 2021, Gerecht, individuell und offen für Mitgestaltung: So wünschen sich Bürgerinnen und Bürger die zukünftige Gesundheitsversorgung in Deutschland und geben der Politik im ersten deutschen Bürgergutachten Gesundheit eine Reihe von Empfehlungen für die kommenden Jahre mit auf den Weg. Die zentralen Forderungen: Prävention stärken Patientenzentrierung vor Ökonomisierung Stimmrecht für Patient*innen im Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) Im Auftrag der Bürger- und...

15. Oktober 2021, Berlin/Wien. - Rund 20 Initiativen aus den Bereichen Gesundheit, Wissenschaft und bürgerschaftlichem Engagement haben heute ein Plädoyer „für ein neues Miteinander und Gesundheitsverständnis“ veröffentlicht. Sie schlagen mit „12 Schritten aus der Corona-Krise“ eine Strategie vor, wie dem Virus und der Krankheit zukünftig mit sozial verträglichen und grundrechtskonformen Maßnahmen begegnet werden könnte. Sie schließen sich mit dieser Sichtweise anderen Einschätzungen, wie jener der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), an. Die Autor*innen verweisen auch auf...

Berlin, 07. Oktober 2021. Welches Gesundheitssystem wünschen sich die Menschen in Deutschland und wie können sie es aktiv mitgestalten? Diese Frage haben im Zeitraum vom 13. bis 25. September 2021 zufällig ausgewählte Bürgerinnen und Bürger an vier Standorten (Mannheim, Bremen, Dortmund und Cottbus) im Rahmen des ersten deutschen Bürgergutachtens Gesundheit gemeinsam diskutiert und Vorschläge für Verbesserungen...