August 2023: Integrative Medizin, das heißt, das Miteinander von Naturmedizin und Schulmedizin, leistet einen unverzichtbaren Beitrag zu unserer Gesundheitsversorgung, eine moderne Medizin der Zukunft ist nur in diesem Miteinander denkbar. 

Daher ist eine gezielte Nachwuchsförderung von jungen Mediziner:innen gerade auch in der Integrativen Medizin enorm wichtig. Hier bietet das Graduiertenkolleg IGIM ein hochschulübergreifendes interprofessionelles Programm. Die dort angebotene strukturierte Betreuung von Promotionen, kooperativen Promotionen und Masterarbeiten soll die Qualität der wissenschaftlichen Arbeiten in der Integrativen Medizin verbessern und ein Netzwerk an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aufbauen und koordinieren. Das IGIM arbeitet hochschulübergreifend und ist auf diese Weise einmalig in Deutschland. 

Die Studierenden lernen im Rahmen des Kurses die Grundkenntnisse des wissenschaftlichen Arbeitens in der Integrativen Medizin. Außerdem sollen Promotionsvorhaben, sowie Doktormütter und – väter vermittelt werden. 

Ziel ist es, auf diese Weise ein Forschungsnetzwerk an Nachwuchswissenschaftler:innen aufzubauen, sowie den Studierenden eine berufliche und wissenschaftliche Perspektive in der Integrativen Medizin aufzuzeigen. 

Eine Online-Informationsveranstaltung für Interessierte findet statt am 30. August. Das Seminar selbst beginnt Ende September.  

Mehr dazu und alle wichtigen Informationen hier im Flyer


zurück zur Übersicht

 

 

DOCH LIEBER ÜBERWEISEN?
Dann nutzen Sie unser
GESUNDHEIT AKTIV
Spendenkonto:
GLS Gemeinschaftsbank eG
IBAN DE34 4306 0967 0017 2179 00
BIC GENODEM1GLS